Workshop in der Grundschule Comeniusstraße

Stimmen von Schülern und Workshopleitung zur gemeinsamen Arbeit:

"Neu war alles was Doris [Anm: Ehrenamtliche Mitarbeiterin des Hozpizvereins] erzählt hat. Ich wusste vorher nicht mal was ein Hospiz ist, oder das es das gibt."

"Es gab fröhliche Zeiten, da musste ich manchmal lächeln. Manchmal bin ich auch traurig geworden. Gut fand ich es, als wir uns verkleidet hatten. Schwer fiel mir, über die zu reden, die schon gestorben sind und an sie zu denken."

"Ich fand es gigantisch, wie gut ihr als junge Menschen mit diesem manchmal schweren Thema zu recht gekommen seid. [...] Ihr habt sensationelle klare Fragen gestellt. Das trauen sich manche Erwachsene nicht und das finde ich sehr beeindruckend. Dafür danke ich euch."


"Mit hat es gefallen, dass wir uns besser kennengelernt haben, dass wir zusammen eine Gruppe waren und dass wir zusammen gehalten haben - und ich fand die Fotos schön: Mal einfach abtauchen und mal einfach was anders machen, [...] sich eben zu bewegen statt fernsehen zu gucken. Schwer fällt mir, dass wir uns jetzt trennen müssen"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen