Workshop mit Konfirmanden der Magnikirche

Ich sitze im Flugzeug und bereite mich auf den Sprung vor. Einer nach dem anderen springt und meine Anspannung steigt. Ich bin an der Reihe und nehme mir ein Herz, mache einen Schritt und falle. Der Fallschirm öffnet sich und ich segle durch die Luft. Plötzlich höre ich ein lautes Pfeifen und ich falle schneller. Panisch gucke ich nach unten, ich sehe überall Wasser. Beruhigt falle ich weiter. Ich komme auf; ein stechender Schmerze durchdringt mich. Und ich fühle nichts mehr“.

Im Workshop mit den Konfirmanden und Konfirmandinnen der Magnikirche in Braunschweig machten sich die Teilnehmer Gedanken um ihr bisheriges Leben und um ihre Zukunft. „Habe ich bis jetzt so gelebt, wie ich es mir gewünscht habe? Wie möchte ich am liebsten sterben? Und wann werde ich heiraten?“ sind Fragen, mit denen sie sich dabei beschäftigt haben. Die Workshopteilnehmer/innen haben ihr Leben in Form von einer Zeitleiste auf Papier gebracht, dabei sollten sie sowohl an die Vergangenheit als auch an die Zukunft denken. Einen Wendepunkt im Leben haben sie dann genau beschrieben, so auch Max, der seinen Tod beschreibt.


Was noch so dabei entstanden ist, könnt ihr euch am 16.,17. und 18. Juli von 10-13 Uhr und von 15-18 Uhr, sowie am 19. Juli von 10-14 Uhr im Bauwagen auf dem Magniplatz anschauen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen